Interessengemeinschaft Süddeutsche LKW-Veteranen-Freunde

Im November 1998 haben über 100 Freunde historischer Nutzfahrzeuge aus dem süddeutschen Raum die Interessengemeinschaft Süddeutsche LKW-Veteranen-Freunde gegründet. 

Ein Großteil der Mitglieder kannte sich bereits von verschiedenen Oldtimer-Veranstaltungen mit Lastwagen der Nachkriegs- und Wirtschaftswunderzeit.

Oldtimer – Enthusiasten aufrechterhalten.

Die Mitglieder werden – mehrmals im Jahr – durch Rundbriefe über Veranstaltungen und Entwicklungen in der Szene informiert. Darüber hinaus organisieren wir jährlich, meist im Frühjahr, eine Busfahrt zu befreundeten Sammlerkollegen und Museen in Deutschland oder ins angrenzende Ausland.

Oldtimertreffen, Museen oder Privatsammlungen organisiert denen man sich gerne anschließen darf. Aktuell ist in Planung wieder ein Jährliches Oldtimer-Nutzfahrzeugtreffen in Eigenregie durchzuführen dies benötigt aber immer auch engagierte Mitglieder wie dich!

Zudem treffen wir uns einmal im Jahr zu einem Stammtisch im Autohof Herz´l an der B36 bei Bruchsal.  Dort findet zwischen einem Jahresrückblick sowie eine Vorschau auf kommende Oldtimer-Saison immer ein reger Erfahrungsaustausch und Fachsimpeleien statt ( Man lernt einfach NIE aus .

Zu unseren Mitgliedern zählen sowohl Besitzer von alten Nutzfahrzeugen, als auch Modellbauer, Hobby-Photographen und Leute, die sich für alte Fahrzeugtechnik, deren Geschichte und nicht zu vergessen, die Geschichten rund um die alten Lastwagen und deren ehemaligen Eigentümer und Fahrer, interessieren.

Natürlich freuen wir uns über weitere “ Sammler / Schrauber / Fahrer/ Begeisterte für die Technik“ die sich uns anschließen wollen. 
Sollte du dich also auch für das Hobby interessieren, nehme einfach Kontakt mit uns auf.

 Besuche uns  auch mal bei den Social Media´s  : https://www.facebook.com/IGLKW/
                                                                 

Deine Interessengemeinschaft Süddeutsche LKW-Veteranen-Freunde